ISH bestätigt SOLAR-COMPUTER-Konzept (Apr. 11)

Messebesucher bestätigten, dass SOLAR-COMPUTER mit seinen Neuheiten genau richtig lag, u. a. Raumtool 3D, optionale interaktive CAD-Anbindungen sowie Neuent- wicklungen zu bevorstehenden Gesetzes- und Norm-Änderungen. Ein Video-Team hatte Gelegenheit, sich ein eigenes Bild zu machen und Interviews zu führen. Nehmen Sie sich 3 Minuten Zeit, sich audiovisuell über ein einzigartiges und zukunftsicheres Software-Konzept zu informieren.
mehr
Stichwort "Erfahrung": Energieberatung gab es bei SOLAR-COMPUTER schon vor über 30 Jahren. Daraus ist ein einzigartiges modulares Softwarekonzept entstanden, das gewerkübergreifend ist und interdisziplinäre Team-Arbeit und Projektbegleitung unterstützt. Die Erfahrungsplattform macht SOLAR-COMPUTER auch stark für die Mitgestaltung künftiger softwarenaher Themen, sei es im Kontakt mit Normenausschüssen, im HKLS-Arbeitskreis der öffentlichen Bauverwaltungen, im 18599 Gütegemeinschaft e. V., in DGNB-Expertengruppen oder strategischen Firmen-Partnerschaften.


Stichwort "Integrale Planung": Ein Begriff, den SOLAR-COMPUTER schon lange benutzt, mit durchgängigem Datenfluss real praktiziert, und der inzwischen sogar im neuen BMVBS-Leitfaden für Nachhaltiges Bauen verankert ist. Alles lässt sich verbinden: DIN V 18599, Heizlast EN 12831, Kühllast VDI 2078, Jahres-Energiebedarfs-Simulation VDI 2067-10, U-Werte, Heizflächen, Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsnetze. In Folge lassen sich Beratung und Planung bei gleichzeitig verkürzten Arbeitszeiten qualifizieren; zum Vorteil aller Beteiligten!


Stichwort: "CAD-Anbindung": Nicht Programmierer, sondern Planer selbst entscheiden, ob und wann sie Zeichnen und Rechnen entkoppelt oder mit GBIS interaktiv verbinden möchten, denn bei SOLAR-COPUTER-Schnittstellen sind Schnittstellen immer optional. Autodesk hat SOLAR-COMPUTER als europaweit einzigen Partner für Technische Gebäudeausrüstung die Auszeichnung "Preferred Industry Partner" verliehen. Das neue Produkt "Raumtool 3D" (K12) für die einfache schnelle Gebäudedatenerfassung inkl. Nachbarraumverknüpfungen rundet die Software ab.


18599 Gütegemeinschaft

Autodesk Homepage
18599 Gütegemeinschaft

Produktkatalog
Laden Sie hier den aktuellen Produktkatalog herunter
SOLAR-COMPUTER DE SOLAR-COMPUTER UK